Jazzhaus Freiburg

Die Musikbranche ist noch weiter zusammengerückt. Viele Kolleginnen und Kollegen zeigen sich solidarisch, wir tauschen uns aus und schauen, wie man sich gegenseitig helfen kann.
Michael Musiol, Geschäftsführer der Jazzhaus Freiburg GmbH
Zur Video-Botschaft

Michael Musiol leitet die Jazzhaus Freiburg GmbH. Das Jazzhaus ist seit über 30 Jahren eine feste Institution im Freiburger Kultur- und Clubleben. Jedes Jahr kommen rund 150 namenhafte Bands aus der ganzen Welt ins Jazzhaus. Darüber hinaus werden zahlreiche Party-Reihen veranstaltet. Durch die Corona-Pandemie wurde die Kultur- und Eventbranche mit am härtesten getroffen, so auch das Jazzhaus.

Bis jetzt können keine Veranstaltungen stattfinden, die Türen sind geschlossen, die Bühne leer. Die Zeiten sind für diese Branche besonders fordernd und doch hat auch Michael Musiol den Mut nicht verloren und Maßnahmen ergriffen, um das Jazzhaus zu erhalten: Neben dem engen Austausch innerhalb der Branche hoffter auf Unterstützung der kulturbegeisterten Freiburger*innen.

Mit einer Crowd-Funding-Kampagne sammelt das Jazzhaus Spenden, um das Haus zu retten. Auch die staatliche Soforthilfe war eine gute erste Unterstützung.

Zur Unternehmenswebsite